Brigitte Rüegsegger

 

Ich bin 1964 in Bern geboren, lebe seit 1997 in Burgdorf und bin Mutter einer erwachsenen Tochter.

 

Mein erlernter Beruf ist Pharma-Assistentin. Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich mich auf dem Gebiet Sozialversicherungen spezialisiert und war mehrere Jahre als Case Managerin tätig. Meine Aufgabe war es, schwererkrankte und verunfallte Personen auf ihrem Weg zurück ins Berufsleben zu begleiten.

 

Im Zentrum stand für mich immer die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen. Nach eigenen tiefgreifenden Erfahrungen mit Kinesiologie, begann ich im Jahr 2007 die 4-jährige Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin AP. 

Zudem spezialisierte ich mich auf Schmerzen und liess mich zur Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin ausbilden.

 

Ich arbeite eng mit den umliegenden Ärzten zusammen und bin Mitglied des interdisziplinären Schmerzteams vom Spital Emmental in Burgdorf.

 


Aus- und Weiterbildungen

Seit ich die Liebscher & Bracht Schmerztherapie kombiniert mit Bindegewebsbehandlungen und der Therapie nach Dorn anwende, kann ich Schmerzpatienten gezielter, rascher und umfassender helfen. Schmerzreduktion und Schmerzfreiheit bedeuten mehr Lebensqualität und mehr Lebensfreude. Diese Kombination ist hervorragend und wirksam!

Erleben Sie es am eigenen Körper!

 

    Ausbildungen und Weiterbildungen:

  • Fasziendistorsionsmodell FDM nach Typaldos, Zürich
  • Bewegungstherapeutin nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg
  • fayo-Trainerin nach Liebscher & Bracht
  • Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg
  • Spiraldynamik: von Kopf bis Fuss, Bern
  • Myofascial Release Therapeutin, Bad Säckingen
  • Beraterin für Schüsslersalze, Hasle b. Burgdorf
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberaterin NLP, Aarau
  • Kinesiologin AP, BIK, Bern
  • Phyllis Kristall-Methode, Bern
  • Dorn- und Breuss-Methode
  • Case Managerin, CAS, Luzern
  • Sozialversicherungs-Fachfrau, FA, Bern
  • Krankenversicherungs-Fachfrau, FA, Olten
  • Pharma-Assistentin, FA, Bern